Tag der offenen Tür Krankenstation Friesenberg

29. Oktober 2022

Am 29.10.22 von 13.00 – 16.00 Uhr öffnete die Krankenstation Friesenberg ihre Türen für die Öffentlichkeit und die neuen Räumlichkeiten konnten von allen Interessierten besichtigt werden. Das Interesse der Bewohner und Bewohnerinnen war gross. Die verschiedenen Farben und neuen Zimmer stossen auf Anklang.

Der Tag der offenen Türe war die ideale Gelegenheit die Institution und das vielfältige Angebot kennenzulernen. Der Vorstand, die Heimleitung, Mitarbeitende, Bewohnerinnen und Bewohner, sowie zahlreiche Besucher nahmen die Gelegenheit war und besichtigten die vier neugestalteten Zimmer. Beim anschliessenden Apéro fand ein reger Austausch statt.

Die Ansprüche der Institution haben sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt. Um diesen zu genügen, wurde ein modernes und zeitloses Wohnkonzept und für die Bewohnenden eine ansprechende und persönliche Wohnatmosphäre schaffen.

Das neue Farbkonzept schafft in den hellen Räumen ein angenehmes Wohnklima, welches die Emotionen der Bewohnenden anspricht. Menschen mit Demenz profitieren ganz besonders von diesem neuen Konzept, denn Farben evozieren auch bei ihnen Gedanken und Erinnerungen

 

Eckdaten zum Bau

Standort: Friesenberg Zürich

Kategorie: Umbau

Realisierung: 2022

Dienstleistung: Gesamtleitung, Kostenschätzung, Vorprojekt, Projekt und Ausführung