Testlabor, ender diagnostics

LABOR / INDUSTRIE

Die Firma ender diagnostics ag betreibt am Flughafen Zürich das Covid-19 Testcenter. Zur Effizienzsteigerung wurde das Testlabor von der deutschen Grenze an den Flughafen verlegt. So kann am gleichen Ort getestet und ausgewertet werden.

 

Ziel ist war es, dass die Labore noch vor dem Besucherandrang zu Beginn der Sommerferien in Betrieb genommen werden konnten. Daher galt den Zeitplan einzuhalten und in kürzester Zeit wurde ein bewilligungsfähiges Projekt, sowie parallel dazu die Ausführungsplanung erstellt. Seit Juli 2021 sind die Testlabore am Flughafen Zürich in Betrieb.

Standort: Flughafen Zürich

Kategorie: Einbau Testlabore Covid-19

Realisierung: 2021

Bauherr/Auftraggeber: ender diagnostics AG

Baukosten:  0.6 Mio. CHF

Dienstleistung: Machbarkeitsstudie mit Kostenschätzung, Projekt und Ausführung